Donnerstag, 24. Juli 2014

Der Nachgang. Summer of Suppe im Marieneck – "Zu Tisch, Dorf."

 Gallerie "Summer of Supper 2014" im Marieneck
Weiter Bilder in der Gallerie nach dem sanften Klick.


Da waren wir nun, Zu Tisch, Dorf., ganz "im Zeichen von Liebe, Frieden, Harmonie", wie Jörg es vortrefflich erkannte und formulierte. Heute möchte ich wenig Worte verlieren und die vielen Bilder und Berichte sprechen lassen. Ein herzliches Danke schön meiner lieben Gefährtin in der Küche, die Resi: es war mir eine Freude und ich freue mich auf Wiederholung. Und die beiden Hausherren, die mit ganzem Herzen bei den Gästen und dem Abend waren. Torstens zusammengestellte vegane Weinbegleitung mit Weinen aus Surk-ki Schrades Kellern und meinem Hause war, da möchte ich nicht mit Superlativen sparen: grandios, phänomenal, überraschend und erquickend. Mein Favorit war das Pairing, des zum ersten Gang gereichten "Bellini Gaillacienne", welcher elegant die sanften Pfirsichnoten mit den salzigen Kanten der Olive verband. Den Rest des Abends hätte ich gerne in Rückenlage im Muscadelle Plageoles verbracht. Eine bessere Harmonie unseres veganen Menüs und den begleitenden Trauben hätte ich mir nicht vorstellen können. Aber auch Bierfreunde kamen auf ihre Kosten, wurde doch noch eine feine Auswahl der Biere vom Brauprojekt 777 als Alternative gereicht. Leider konnte ich davon nicht viel kosten, das muss noch unbedingt nachgehlt werden. Marco, als Gastgeber geboren, war den Wünschen der Gäste immer einen Schritt voraus und seine beschwingte Art machte uns viel Freude. Wir kommen gerne wieder.

Danke.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen